Gratis Lieferung in Deutschland ab 100€
Kostenlose Fachberatung & Bestellung: +49(0)461-1683274
Mo-Fr 10-22 Uhr | Sa 10-16 Uhr | So 19–22 Uhr

Lexikon

Alle

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

0-9

Was ist Chiffon?

Chiffon ist ein sehr leichter Stoff, der häufig aus Seide oder aber aus Chemiefasern gefertigt wird. Chiffon hat eine Leinwandbindung, die Fäden werden aber vor der Verarbeitung noch stark verdreht. Dadurch bekommt Chiffon seine typische strukturierte Oberfläche, die sich auf der Haut leicht körnig oder sandig anfühlt.

Was ist Cicradiane Rythmik?

Circadiane Rhythmen bezeichnen alle Strukturen, die sich im Takt von 24 Stunden regelmäßig wiederholen. Der Wechsel von Schlaf- und Wachphasen (Tag-Nacht-Rhythmus) ist wohl der Bekannteste. Zur circadianen Rhythmik gehören aber noch viele weitere Phänomene, zudem schließt der Begriff Tiere und Pflanzen mit ein. Er leitet sich von den lateinischen Worten circa (herum, ringsum) und dies (Tag) ab. Was soviel bedeutet wie: Um den Tag herum.

Was ist Climabalance?

Climabalance Decken und Kissen zeichnen sich durch die weltweit patentierte Climabalance Technologie aus, die nachweislich für erholsameren und gesünderen Schlaf sorgt.