Versandarten / Versandkosten

Versandarten / Versandkosten innerhalb Deutschlands:

Paketartikel
Die Lieferung von Paketartikeln erfolgt innerhalb von Deutschland unter einem Auftragswert von 50,00 Euro zu 6,90 Euro und ab einem Auftragswert von 50,00 Euro versandkostenfrei (Einfach unter Warenkorb auf “+ Lieferkosten berechnen” klicken. Die Versandkosten werden dann entsprechend unter Kasse abgezogen).

Als Paketartikel zählen alle Waren, die sich aufgrund ihrer Größe und Materialbeschaffenheit kostengünstig mit dem Paketdienst der DHL verschicken lassen. Dazu zählen in erster Linie Bettwaren wie z.B. Bettdecken, Kissen, Bettwäsche, Schoner, Topper etc. Auch einige Kaltschaum Matratzen lassen sich bis zu einer Größe von 100×220 cm materialschonend gerollt (nicht vacuumiert) per DHL versenden.

Speditionsware
Die Lieferung von Speditionsware (Matratzen, Lattenroste, Bettgestelle) erfolgt innerhalb von Deutschland (*außer deutsche Inseln) versandkostenfrei (Einfach unter Warenkorb auf “+ Lieferkosten berechnen” klicken. Die Versandkosten werden dann entsprechend unter Kasse abgezogen).

Eine Samstagsanlieferung ist möglich und wird mit 35 Euro extra berechnet.

Inselzuschlag
Bei Lieferungen von Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen und Schränken auf die Inseln der dt. Ostsee und Nordsee berechnen wir unabhängig vom Auftragswert einen Inselzuschlag von 25,00 Euro.

Entsorgung von Matratzen und Lattenrosten:

Die Entsorgung von Matratzen und Lattenroste ist möglich. Hierfür fällt je Matratze oder Lattenrost eine Gebühr von 25,00 Euro an.

Versandablauf bei Lieferung per Spedition:

Nach Übergabe der Ware an die Spedition übermitteln wir Ihnen die Speditionsauftragsnummer sowie die Kontaktdaten unseres Spediteurs via Email.

Mit Hilfe dieser Sendungsdaten erhalten Sie die Möglichkeit am darauffolgenden Werktag mit der Spedition in Kontakt zu treten, um ein Zeitfenster für die Anlieferung Ihrer Ware zu vereinbaren. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, zeitnah mit der Spedition Kontakt aufzunehmen, wird grundsätzlich eine erste Anlieferung ohne telefonische Terminavisierung vorgenommen.

Sollte der Fahrer der Spedition Sie nicht antreffen, hinterlässt er eine Karte mit den Kontaktdaten des Versanddepots und der Bitte um Ihren Rückruf zwecks Lieferterminabsprache.

Ausnahme: bei Lieferungen per Nachnahme erfolgt eine Anlieferung ausschließlich nach erfolgreicher Terminavisierung. Sollte es Ihnen nicht möglich sein zeitnah mit der Spedition Kontakt aufzunehmen, erhalten Sie von der Spedition via Email neben Speditionsauftragsnummer und Telefonnummer auch einen Lieferterminvorschlag. Sie haben anschließend die Möglichkeit, unter der angegebenen Telefonnummer das Zeitfenster für den Liefertermin zu bestätigen, weiter einzugrenzen oder einen für Sie passenden Liefertermin zu vereinbaren. Die Zahlung des Nachnahmebetrages erfolgt beim Fahrer der Spedition in bar.

Um die Lieferzeit zu verkürzen, kann es in einzelnen Fällen vorkommen, dass wir Produkte der Hersteller Fey & CO. und Malie direkt ab Werk und nicht ab unserem Versandlager versenden. Es handelt sich in aller Regel um Produkte, die wir nicht bevorraten, sondern speziell bei unseren Herstellern für Sie fertigen lassen. Die voraussichtliche Versandwoche ab Werk teilen wir Ihnen per Email mit, sobald wir vom Hersteller eine Auftragsbestätigung zu Ihrem Auftrag erhalten haben.

Nachdem der Hersteller Ihre Ware an die Spedition übergeben hat, wird diese telefonisch mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Liefertermin zu avisieren. In aller Regel handelt es sich um die Speditionen Schenker (bei Produkten von Fey & Co.) sowie um die Spedition Hellmann (bei Produkten von Malie).

Die Speditionen liefern immer Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 16:00 Uhr an. Die Ware wird immer bis zur Bordsteinkante geliefert. Eine Verbringung mit einer Überbrückung von Treppen ist nicht möglich. Die Ware kann auf Ihr Grundstück per Hubwagen verbracht werden.

Spedition Plus / Lieferung bis in die Wohnung:

Dieser Service kostet zusätzlich 45,00 €. Die Sendung wird dann frei Verwendungsstelle geliefert. Das Entsorgen des Verpackungsmaterials ist in diesem Service enthalten, jedoch nicht der Aufbau.
Dieser Service ist auf eine maximale Anzahl von 5 Packstücken, ein Gewicht von 120 kg bzw. auf ein Volumen von 1 m3 pro Packstück begrenzt. Eine Möglichkeit Samstagszustellung besteht nicht. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 6 Werktagen nach Versand und nach vorheriger Terminabsprache mit dem Empfänger. Erfahren Sie dazu auch mehr unter: 100 Tage Probeschlafen »

Versandarten / Versandkosten ins Ausland:

Lieferung ist möglich in folgende Länder: Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Lichtenstein, Polen, Spanien (Festland), Schweden, Schweiz, Frankreich, Italien, Dänemark, Großbritannien, Portugal, Finnland, alle anderen Länder auf Anfrage

Paketartikel
Pro Auftrag für Paketartikel (alles außer nicht paketfähige Matratzen, Lattenrosten, Bettgestelle und Schränke) berechnen wir 25,00 Euro. Einfach unter Warenkorb auf +”Lieferkosten berechnen” klicken, Land auswählen und PLZ eingeben. Die Versandkosten werden dann entsprechend berechnet.

Ab einem Auftragswert von 500,00 Euro erfolgt die Lieferung von Paketartikel versandkostenfrei. Es fallen keine Versandkosten an.

Als Paketartikel zählen alle Waren, die sich aufgrund ihrer Größe und Materialbeschaffenheit kostengünstig mit dem Paketdienst der DHL verschicken lassen. Dazu zählen in erster Linie Bettwaren wie z.B. Bettdecken, Kissen, Bettwäsche, Schoner, Topper etc. Auch einige Kaltschaum Matratzen lassen sich bis zu einer Größe von 100×220 cm materialschonend gerollt (nicht vacuumiert) per DHL versenden.

Speditionsware
Bei nicht paketfähigen Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen und Schränken berechnen wir pro Auftrag 150,00 Euro. (Belgien, Dänemark, Niederlande, Österreich jeweils nur 80,00 Euro)

Ab einem Auftragswert von 3000,00 Euro erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.Es fallen keine Versandkosten an. Einfach unter Warenkorb auf ” +Lieferkosten berechnen” klicken, Land auswählen und PLZ eingeben. Die Versandkosten werden dann entsprechend unter Kasse berechnet und/oder abgezogen.

Entsorgung von Matratzen und Lattenrosten:
Die Entsorgung von Matratzen und Lattenroste ist nicht möglich.

Versandablauf bei Lieferung per Spedition:
Der Versand ins europäische Ausland erfolgt ab unserem Versandlager per Spedition Schenker. Die Übergabe der Ware an die Spedition Schenker bestätigen wir Ihnen am gleichen Tag via Email. Sobald die Ware im Zielland eingetroffen ist, wird sich der zuständige Spediteur telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Anlieferungstermin zu vereinbaren.

In Ausnahmefällen können sich unsere im Shop angegebenen Lieferzeiten aus logistischen Gründen um 1-2 Wochen verlängern. Eine Lieferung bis in die Wohnung sowie Entsorgung Ihrer Altware/ Verpackung ist leider nicht möglich.

Versand in die Schweiz und Lichtenstein

Bei Lieferungen in die Schweiz berechnen wir Ihnen immer unseren Preis Netto. 19% deutsche Mehrwertsteuer werden von den Verkaufspreisen und den Versandkosten abgezogen. Bei Einfuhr der Ware in die Schweiz wird die Einfuhrumsatzsteuer Ihres Landes fällig. Zollgebühren fallen keine an, da es sich bei unserer angebotenen Ware ausschließlich um präferenzbegünstigte EU-Ursprungsware handelt (Ware, die in der EU gefertigt wurde).

Sobald die Ware in der Schweiz angekommen ist, wird sich Schenker CH mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie haben dann die Möglichkeit, die anfallende Einfuhrumsatzsteuer, sowie die Kosten der Einfuhr (Pauschal SFr. 99,40) per Vorauszahlung zu bezahlen. Nach Zahlungseingang erfolgt die Anlieferung.

In Ausnahmefällen können sich unsere im Shop angegebenen Lieferzeiten aus logistischen Gründen um 1-2 Wochen verlängern. Eine Lieferung bis in die Wohnung sowie Entsorgung Ihrer Altware/ Verpackung ist leider nicht möglich.

Bei Speditionsware gilt: ab einem Auftragswert von 5042,01 Euro Netto erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Bei Paketartikeln gilt: ab einem Auftragswert von 420,17 Euro Netto erfolgt die Lieferungversandkostenfrei.

Sie wünschen eine persönliche und kostenlose Beratung zu unseren Versandarten / Versandkosten? Dann schreiben Sie uns einfach in unserem Alles zum Schlafen Online-Chat an. Oder Sie rufen uns zu unseren Öffnungszeiten an unter: +49(0)461-1683274.