Willkommen bei Alles zum Schlafen – Service und Hilfe!
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu unseren
Service – Leistungen und Online-Shopping bei Alles zum Schlafen.
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 461-1683274
Telefon-Servicezeiten: Mo.- Fr. 10-22 Uhr, Sa. 10-16 Uhr, So. 19 – 22 Uhr


Entdecken Sie die Welt der hochwertigen Matratzen, Lattenroste, Betten und Bettwäsche und schlafen Sie sich fit. Denn Gesunder Schlaf wird nun zum Lifestyle und das ganz bequem von zu Hause aus. Wir erklären Ihnen nachfolgend alles, was Sie über unseren Service wissen möchten, damit Ihr Besuch bei Alles zum Schlafen zum luxuriösen und gesunden Einkaufsvergnügen ohne Ladenschlusszeiten wird. Die schönsten Möbel für einen gesunden und erholsamen Schlaf in Ihrem Online-Bettenfachgeschäft.

Service und Hilfe bei Alles zum Schlafen


Über uns

Alle Informationen rund um Alles zum Schlafen

Seit 2010 sind wir das einzige Inhabergeführte Bettenfachgeschäft in Flensburg nahe der dänischen Grenze.

Unsere Erfahrungen aus mehr als 2 Jahrzehnten im Bereich der Fachberatung rund um Alles zum Schlafen haben dazu geführt, dass wir 2007 das Inhabergeführte Bettenfachgeschäft in Flensburg (nahe der dänischen Grenze) gründeten.

Seit 2010 befinden wir uns mit unseren Verkaufsräumen in der Osterallee 2-4.

Kontinuierliche Fortbildung in Zusammenarbeit mit den Orthopäden, Ärzten und der Gemeinsam gegen Rückenschmerzen - Aktion gesunder Rücken e.V. (AGR) sorgen dafür, dass unsere tägliche und zielgerichtete Beratung der Verbesserung Ihres Schlafes dienen. Der Kunde steht bei uns im Vordergrund.

Alles zum Schlafen - schlaf Dich fit

Beratung

Sie können sich nicht entscheiden? Wir helfen Ihnen gerne bei der richtigen Auswahl!

Es ist für uns von Alles zum Schlafen selbstverständlich, dass wir immer auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen. Hierzu gehören nicht nur das Verhältnis Körpergröße zu Gewicht, sondern auch Schlafgewohnheiten und Problembereiche, wie Rücken und Halswirbel.

Gerne Laden wir Sie hierzu zu einem Beratungsgespräch im unserem Bettenfachgeschäft in Flensburg ein.

Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0)461 1683274

Montags bis Freitags von 10:00 bis 22:00 Uhr

Samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr

und ganz zur entspannten Zeit am

Sonntag von 19:00 bis 22:00 Uhr

Bezahlung

Wir bieten eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten – Amazon Payments, EC Cash, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Paypal PLUS, Sofortüberweisung

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten. Sie können bequem per Vorkasse / Überweisung zahlen. Des weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit den Online-Zahlungsdiensten Paypal PLUS und Sofortüberweisung sowie Amazon Payments zu bezahlen. Kauf auf Rechnung, EC Cash (Lastschrift) und Kreditkartenzahlung über Paypal PLUS runden unseren Zahlungsservice für Sie ab.

Abonnieren Sie unseren Newsletter. Wir informieren Sie gern.

Anlieferung der Ware

Wichtige Informationen zur Anlieferung Ihrer Ware.

Großteile wie Matratzen, Lattenroste, Boxspringbetten etc und Bettgestelle lassen wir per Spedition anliefern. Die Anlieferung erfolgt nach vorheriger Avisierung durch den Spediteur. Die Anlieferzeiten sind Wochentags von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Eine Samstagsanlieferung innerhalb von Deutschland ist möglich und wird mit 60 Euro extra berechnet (Bitte unter Kasse auswählen).

Eine Lieferung bis ins Schlafzimmer innerhalb von Deutschland (SPEDITION PLUS) ist möglich und wird mit 45 Euro extra berechnet (Bitte unter Kasse auswählen).

Transportschäden: Achten Sie bitte unbedingt bei Erhalt der Ware auf "sofort" erkennbare Schäden an der Verpackung. Bitte melden Sie diese Schäden sofort bei dem Spediteur oder Zusteller und vermerken dieses auf dem Frachtbrief oder verweigern Sie die Annahme. Wenn die Ware im Streckengeschäft direkt an Ihren Kunden gesendet wird, klären Sie Ihren Kunden ebenso über diese Regelung auf.

Bei verdeckten Transportschäden bitten wir Sie uns diese umgehend mitzuteilen und unbedingt zu dokumentieren. Wenn möglich mit Fotografien des Transportschadens, der Verpackung und / oder Ware. Für zu spät erkannte, bzw. gemeldetete Schäden, können wir nicht bzw. nicht vollständig haftbar gemacht werden.

WIR von Alles zum Schlafen finden eine Lösung. Innerhalb Deutschlands liefern wir Speditionsware versandkostenfrei (Wird automatisch unter Kasse abgezogen).

Wichtig für die Warenannahme

Wichtige Informationen zur Anlieferung Ihrer Ware.

Transportschäden: Achten Sie bitte unbedingt bei Erhalt der Ware auf "sofort" erkennbare Schäden an der Verpackung. Bitte melden Sie diese Schäden sofort bei dem Spediteur oder Zusteller und vermerken dieses auf dem Frachtbrief oder verweigern Sie die Annahme. Wenn die Ware im Streckengeschäft direkt an Ihren Kunden gesendet wird, klären Sie Ihren Kunden ebenso über diese Regelung auf.

Bei verdeckten Transportschäden bitten wir Sie uns diese umgehend mitzuteilen und unbedingt zu dokumentieren. Wenn möglich mit Fotografien des Transportschadens, der Verpackung und / oder Ware. Für zu spät erkannte, bzw. gemeldetete Schäden, können wir nicht bzw. nicht vollständig haftbar gemacht werden.

Wichtig: Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen.

Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Datenschutz

Wie verwenden wir Ihre Daten und was geschieht damit? Wir sagen es Ihnen

Sicherheit und Datenschutz wird bei Alles zum Schlafen Groß geschrieben. Auf der Seite zur Datenschutzbelehrung » finden Sie detaillierte Fragen und Antworten Sicherheit und Datenschutz bei Alles zum Schlafen.

Mitnahme und Entsorgung

Gegen Aufpreis entsorgen wir auch gerne Ihre alte Matratze.

ALTMATRATZEN-ENTSORGUNG: Entsorgung Ihrer Altmatratzen & Lattenroste im Tausch 1:1
Bei Lieferung per Spedition neuer Matratzen oder Lattenroste nimmt unser Spediteur auf Wunsch Ihre gebrauchten Matratzen oder Lattenroste im Tausch 1:1 mit. Wählen Sie dazu unter "Kasse" die entsprechende Anzahl gebrauchter Matratzen und / oder Lattenroste aus. Die Kosten stehen jeweils hinter der gewünschten Anzahl.

Garantie und Reparatur

Alle für Sie relevanten Informationen zur gesetzlichen Gewährleistungsfrist und evtl. Reparaturen.

Wir handeln in Ihrem Sinne als Kunden. Verkauf heißt nicht nur Verkaufen, sondern auch Sie als Kunden davon zu überzeugen, dass Sie auch im Falle einer Garantie nicht im Regen stehen gelassen werden.

Ein defektes oder fehlerhaftes Produkt ist sehr ärgerlich. Darum ist es für uns umso wichtiger, dass Sie uns sofort anrufen oder eine E-Mail senden wenn ein Sie ein defektes oder fehlerhaftes Produkt erhalten haben.

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0)461 1683274

Montags bis Freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr

oder per mail an info@alles-zum-schlafen.de

Ablauf der Garantie
Für uns ist es selbstverständlich das wir Ihre Ansprüche im Garantiefall geltend machen.

Den Garantiefall entscheidet leider immer der Hersteller. Wir nehmen Ihre Beobachtungen auf und leiten diese an den Hersteller weiter. Oft reichen ein Paar Fotos um Ihre Anspruch zu untermauern. Hierzu können wir Ihnen gerne telefonisch Auskunft geben.

Transportschäden: Achten Sie bitte unbedingt bei Erhalt der Ware auf "sofort" erkennbare Schäden an der Verpackung. Bitte melden Sie diese Schäden sofort bei dem Spediteur oder Zusteller und vermerken dieses auf dem Frachtbrief oder verweigern Sie die Annahme. Wenn die Ware im Streckengeschäft direkt an Ihren Kunden gesendet wird, klären Sie Ihren Kunden ebenso über diese Regelung auf.

Bei verdeckten Transportschäden bitten wir Sie uns diese umgehend mitzuteilen und unbedingt zu dokumentieren. Wenn möglich mit Fotografien des Transportschadens, der Verpackung und / oder Ware. Für zu spät erkannte, bzw. gemeldetete Schäden, können wir nicht bzw. nicht vollständig haftbar gemacht werden.

Versandkosten, Lieferung und Rücksendung

Unsere Informationen zu Versandkosten, Lieferung und Rücksendungen finden Sie hier.

Versand innerhalb Deutschlands:

Paketartikel
Die Lieferung von Paketartikeln erfolgt innerhalb von Deutschland unter einem Auftragswert von 50,00 Euro zu 6,90 Euro und ab einem Auftragswert von 50,00 Euro versandkostenfrei (Wird automatisch unter Kasse abgezogen).

Als Paketartikel zählen alle Waren, die sich aufgrund ihrer Größe und Materialbeschaffenheit kostengünstig mit dem Paketdienst der DHL verschicken lassen. Dazu zählen in erster Linie Bettwaren wie z.B. Bettdecken, Kissen, Bettwäsche, Schoner, Topper etc. Auch einige Kaltschaum Matratzen lassen sich bis zu einer Größe von 100x220 cm materialschonend gerollt (nicht vacuumiert) per DHL versenden.

Speditionsware
Die Lieferung von Speditionsware (Matratzen, Lattenroste, Betten & Bettgestellen) erfolgt innerhalb von Deutschland (*außer deutsche Inseln) versandkostenfrei. Es fallen keine Versandkosten an (Wird automatisch unter Kasse abgezogen).

Eine Samstagsanlieferung innerhalb von Deutschland ist möglich und wird mit 60 Euro extra berechnet (Bitte unter Kasse auswählen).

Eine Lieferung bis ins Schlafzimmer innerhalb von Deutschland (SPEDITION PLUS) ist möglich und wird mit 45 Euro extra berechnet (Bitte unter Kasse auswählen).

Inselzuschlag
Bei Lieferungen von Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen und Schränken auf die Inseln der dt. Ostsee und Nordsee berechnen wir unabhängig vom Auftragswert einen Inselzuschlag von 25,00 Euro.

Entsorgung von Matratzen und Lattenrosten:

Die Entsorgung von Matratzen und Lattenroste ist möglich. Hierfür fällt je Matratze oder Lattenrost eine Gebühr von 20,00 Euro an.

Versandablauf bei Lieferung per Spedition:

Nach Übergabe der Ware an die Spedition übermitteln wir Ihnen die Speditionsauftragsnummer sowie die Kontaktdaten unseres Spediteurs via Email.

Mit Hilfe dieser Sendungsdaten erhalten Sie die Möglichkeit am darauffolgenden Werktag mit der Spedition in Kontakt zu treten, um ein Zeitfenster für die Anlieferung Ihrer Ware zu vereinbaren. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, zeitnah mit der Spedition Kontakt aufzunehmen, wird grundsätzlich eine erste Anlieferung ohne telefonische Terminavisierung vorgenommen.

Sollte der Fahrer der Spedition Sie nicht antreffen, hinterlässt er eine Karte mit den Kontaktdaten des Versanddepots und der Bitte um Ihren Rückruf zwecks Lieferterminabsprache.

Ausnahme: bei Lieferungen per Nachnahme erfolgt eine Anlieferung ausschließlich nach erfolgreicher Terminavisierung. Sollte es Ihnen nicht möglich sein zeitnah mit der Spedition Kontakt aufzunehmen, erhalten Sie von der Spedition via Email neben Speditionsauftragsnummer und Telefonnummer auch einen Lieferterminvorschlag. Sie haben anschließend die Möglichkeit, unter der angegebenen Telefonnummer das Zeitfenster für den Liefertermin zu bestätigen, weiter einzugrenzen oder einen für Sie passenden Liefertermin zu vereinbaren. Die Zahlung des Nachnahmebetrages erfolgt beim Fahrer der Spedition in bar.

Um die Lieferzeit zu verkürzen, kann es in einzelnen Fällen vorkommen, dass wir Produkte der Hersteller Fey & CO. und Malie direkt ab Werk und nicht ab unserem Versandlager versenden. Es handelt sich in aller Regel um Produkte, die wir nicht bevorraten, sondern speziell bei unseren Herstellern für Sie fertigen lassen. Die voraussichtliche Versandwoche ab Werk teilen wir Ihnen per Email mit, sobald wir vom Hersteller eine Auftragsbestätigung zu Ihrem Auftrag erhalten haben.

Nachdem der Hersteller Ihre Ware an die Spedition übergeben hat, wird diese telefonisch mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Liefertermin zu avisieren. In aller Regel handelt es sich um die Speditionen Schenker (bei Produkten von Fey & Co.) sowie um die Spedition Hellmann (bei Produkten von Malie).

Die Speditionen liefern immer Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 16:00 Uhr an. Die Ware wird immer bis zur Bordsteinkante geliefert. Eine Verbringung mit einer Überbrückung von Treppen ist nicht möglich. Die Ware kann auf Ihr Grundstück per Hubwagen verbracht werden.

Spedition Plus / Lieferung bis in die Wohnung:

Dieser Service kostet zusätzlich 45,00 €. Die Sendung wird dann frei Verwendungsstelle geliefert. Das Entsorgen des Verpackungsmaterials ist in diesem Service enthalten, jedoch nicht der Aufbau.
Dieser Service ist auf eine maximale Anzahl von 5 Packstücken, ein Gewicht von 120 kg bzw. auf ein Volumen von 1 m3 pro Packstück begrenzt. Eine Möglichkeit Samstagszustellung besteht nicht. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 6 Werktagen nach Versand nach vorheriger Terminabsprache mit dem Empfänger.

Versand ins Ausland:

Lieferung ist möglich in folgende Länder: Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Lichtenstein, Polen, Spanien (Festland), Schweden, Schweiz, Frankreich, Italien, Dänemark, Großbritannien, Portugal, Finnland, alle anderen Länder auf Anfrage.

Paketartikel
Pro Auftrag für Paketartikel (alles außer nicht paketfähige Matratzen, Lattenrosten, Bettgestelle und Schränke) berechnen wir 25,00 Euro.

Ab einem Auftragswert von 500,00 Euro erfolgt die Lieferung von Paketartikel versandkostenfrei. Es fallen keine Versandkosten an (Wird automatisch unter Kasse abgezogen).

Als Paketartikel zählen alle Waren, die sich aufgrund ihrer Größe und Materialbeschaffenheit kostengünstig mit dem Paketdienst der DHL verschicken lassen. Dazu zählen in erster Linie Bettwaren wie z.B. Bettdecken, Kissen, Bettwäsche, Schoner, Topper etc. Auch einige Kaltschaum Matratzen lassen sich bis zu einer Größe von 100x220 cm materialschonend gerollt (nicht vacuumiert) per DHL versenden.

Speditionsware
Bei nicht paketfähigen Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen und Schränken berechnen wir pro Auftrag 150,00 Euro. (Belgien, Dänemark, Niederlande, Österreich jeweils nur 80,00 Euro)

Ab einem Auftragswert von 3000,00 Euro erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.Es fallen keine Versandkosten an (Wird automatisch unter Kasse abgezogen).

Entsorgung von Matratzen und Lattenrosten:
Die Entsorgung von Matratzen und Lattenroste ist nicht möglich.

Versandablauf bei Lieferung per Spedition:
Der Versand ins europäische Ausland erfolgt ab unserem Versandlager per Spedition Schenker. Die Übergabe der Ware an die Spedition Schenker bestätigen wir Ihnen am gleichen Tag via Email. Sobald die Ware im Zielland eingetroffen ist, wird sich der zuständige Spediteur telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Anlieferungstermin zu vereinbaren.

In Ausnahmefällen können sich unsere im Shop angegebenen Lieferzeiten aus logistischen Gründen um 1-2 Wochen verlängern. Eine Lieferung bis in die Wohnung sowie Entsorgung Ihrer Altware/ Verpackung ist leider nicht möglich.

Versand in die Schweiz und Lichtenstein

Bei Lieferungen in die Schweiz berechnen wir Ihnen immer unseren Preis Netto. 19% deutsche Mehrwertsteuer werden von den Verkaufspreisen und den Versandkosten abgezogen. Bei Einfuhr der Ware in die Schweiz wird die Einfuhrumsatzsteuer Ihres Landes fällig. Zollgebühren fallen keine an, da es sich bei unserer angebotenen Ware ausschließlich um präferenzbegünstigte EU-Ursprungsware handelt (Ware, die in der EU gefertigt wurde).

Sobald die Ware in der Schweiz angekommen ist, wird sich Schenker CH mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie haben dann die Möglichkeit, die anfallende Einfuhrumsatzsteuer, sowie die Kosten der Einfuhr (Pauschal SFr. 99,40) per Vorauszahlung zu bezahlen. Nach Zahlungseingang erfolgt die Anlieferung.

In Ausnahmefällen können sich unsere im Shop angegebenen Lieferzeiten aus logistischen Gründen um 1-2 Wochen verlängern. Eine Lieferung bis in die Wohnung sowie Entsorgung Ihrer Altware/ Verpackung ist leider nicht möglich.

Bei Speditionsware gilt: ab einem Auftragswert von 5042,01 Euro Netto erfolgt die Lieferung versandkostenfrei (Wird automatisch unter Kasse abgezogen).

Bei Paketartikeln gilt: ab einem Auftragswert von 420,17 Euro Netto erfolgt die Lieferung versandkostenfrei (Wird automatisch unter Kasse abgezogen).

Transportschäden: Achten Sie bitte unbedingt bei Erhalt der Ware auf "sofort" erkennbare Schäden an der Verpackung. Bitte melden Sie diese Schäden sofort bei dem Spediteur oder Zusteller und vermerken dieses auf dem Frachtbrief oder verweigern Sie die Annahme. Wenn die Ware im Streckengeschäft direkt an Ihren Kunden gesendet wird, klären Sie Ihren Kunden ebenso über diese Regelung auf.

Bei verdeckten Transportschäden bitten wir Sie uns diese umgehend mitzuteilen und unbedingt zu dokumentieren. Wenn möglich mit Fotografien des Transportschadens, der Verpackung und / oder Ware. Für zu spät erkannte, bzw. gemeldetete Schäden, können wir nicht bzw. nicht vollständig haftbar gemacht werden.

Kontakt

Sie als Mensch sind uns wichtig. Bei Alles zum Schlafen wird Beratung Groß geschrieben! Kompetent und immer erreichbar.

Alles zum Schlafen, Matratzen, Lattenroste & Betten, Osterallee 2-4, 24944 Flensburg

Öffnungszeiten:
Mo. 10-13, Di. 10-18, Mi. 10-13,
Do. 10-18, Fr. 10-18, Sa. 10-12 Uhr
Telefonservicezeiten:
+49 (0) 461 - 1683274
Mo-Fr. 10-22, Sa. 10-16, So. 19-22 Uhr

QR Code - Alles zum SchlafenSie können uns auch gerne einfach anrufen. Wir helfen Ihnen gerne weiter:+49 (0) 461 – 1683274
Auf unserer Seite » Service und Support finden Sie detailierte Fragen und Antworten zu allen Leistungen, Service und Support bei Alles zum Schlafen.

Schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern.

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Online-Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.